Thema:
Re:kann man so machen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.07.21 16:06
Antwort auf:Re:kann man so machen von Lord Chaos

>>Aber wie ich schon schrob, ich hab mir exemplarisch den ersten Punkt herausgepickt
>...bei dem du schon falsch lagst.


Mit Verlaub: Nein.

Schon der erste Satz ist nachweislich falsch.

"Sofort nach Amtsantritt löste #Laschet die Stabsstelle Umweltkriminalität auf. Dort wurde gegen die Familie von Ministerin Schulze Föcking ermittelt"

Vereidigung: 27.06.17. Abschaffung der Stabstelle: März 2018. Das ist beim besten Willen nicht "sofort nach Amtsantritt".

Dass zum Zeitpunkt der Abschaffung noch gegen die Familie der Ministerin ermittelt wurde, schreibt er genau genommen nicht. Womit er einen weiteren Fehler vermieden hat. Es ist aber eindeutig, dass der Leser dies denken soll.

Besonders viele Fehler sind auch in der Beschreibung zur Entstehung des neuen Polizeigesetzes. Dazu durfte die Opposition schon weit früher im Gesetzgebungsprozess Vorschläge machen, die zum Teil auch in das Gesetz eingeflossen sind; auch wenn sie das jetzt nicht mehr wahr haben wollen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname