Thema:
Re:kann man so machen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.07.21 13:44
Antwort auf:Re:kann man so machen von bubbabenali

>Eigentlich ging es darum, dass auf Ihrem Gehöft Masthaltung an der Grenze der Tierquälerei betrieben wurde, aber klar kann man bei dem Ablenkstunt damals schonmal vergessen haben.

Mal davon abgesehen, dass der Hof ihrem Mann gehörte: In der Sache wurde nach irgendeiner RTL-Sendung Strafanzeige gestellt. Das Verfahren wurde aber im September 2017 eingestellt, "da kein von Beweisen gestützter Verdacht für eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz ermittelt werden konnte." (Wikipedia)

Die Stabstelle für Umweltkriminalität wurde erst 2018 abgeschafft.

Die ganze "Hackeraffäre" war absolut kein Ruhmesblatt für die Landesregierung, nachzulesen in diversen Artikeln. Da hätte man einige valide Kritikpunkte anbringen können wie die wochenlange Täuschung der Öffentlichkeit oder die verfrühte öffentliche Festlegung auf "Tierschützer". Aber das war dem Zusammensteller der Liste wohl nicht krachend genug.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname