Thema:
Re:Ja, war verständlich. flat
Autor: waldmeister
Datum:12.07.21 13:06
Antwort auf:Re:Ja, war verständlich. von Cortex

>>>>Die Wandstärke könnte je nach gewünschter Schraube zu dünn sein.
>>>>Es gibt die Faustregel: Gewindetyp = Wandstärke für Gewinde
>>>>Also für eine M8 Schraube sollten mindestens 8mm Wandstärke für das zu schneidende Gewinde da sein.
>>>>
>>>>Für deinen Fall gibt es Blindnietmuttern.
>>>>[https://www.weber-online.com/wp-content/uploads/sites/2/SBM_Prozess_DE_1364x765.png]
>>>>
>>>>Brauchst eine Spezialzange zum setzen. Wir hätten sowas auf der Arbeit, aber wo du Privat so ein Ding herbekommst um zwei Blindnietmuttern zu setzen, gute Frage.
>>>>Müsstest mal bei Metallbauern fragen.
>>>>Wenns echt dringend ist, melde dich nochmal ;)
>>>
>>>Danke für Deine Antwort! Ist nicht echt dringend...
>>>Das Carport ist von "CarTop" [https://cartop-carports.de/stahlcarports/]
>>
>>
>>Darf ich fragen was der in welcher Ausführung gekostet hat? Wir suchen auch gerade und überall muss man Angebote anfordern bevor man mal einen ungefähren Preis bekommt.
>>Gerne auch als pn.
>>
>
>
>sorry, gerade erst gesehen, hast PM



Danke, kein Problem

>
>>>Leider steht nirgends, welche Wandstärke die haben.
>>>Aber wenn ich an einer unauffälligen Stelle mal eine Probebohrung machen will, dann nehme ich:
>>>einen Gewindebohrer (sowas?: [https://amzn.to/3wLowZm] )
>>>mache ein Loch und drehe eine Gewindeschraube rein und schaue, ob es hält?
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >