Thema:
Re:Aldi Nussknacker flat
Autor: PartyPaul
Datum:12.07.21 12:11
Antwort auf:Re:Aldi Nussknacker von sidekick-x-

>>>Fuck, ich könnte die inhalieren! Gestern ne ganze Tafel in einem Haps weggefuttert.
>>>
>>>Ich denke es liegt an alten Flashbackerinnerungen. Die Oma meines damals besten Freund hatte die immer im Vorratsraum. Wenn wir als Kinder im Wald auf unserem Baumhaus gespielt haben, haben wir uns immer ne Tafel „stiebitzt“. Zuhause gabs die nie.
>>>Die Erinnerungen kommen immer bei der Schoki.
>>>
>>>Schmeckt die echt so großartig oder fickt mich mein Gehirn ¯\_(?)_/¯ ?
>>
>>Ist ok, gibt sicher schlechteres, aber verliert gegen Milka oder Rittersport Vollnuss doch noch bei mir deutlich.
>
>Genau gegen die übliche Milka gewinnt sie imo haushoch!


Oh da gehts mir ganz anders :). Ich hab ja schon öfters lesen können, das Milka hier nicht hoch im Kurs steht, ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Insbesondere nach längerer Pause löst die Milka "ganze Haselnüsse" oder "TUC" äußerst wohltuende Geschmacksorgasmen aus, die unter den Schokoladen ihres gleichen suchen :)

Nur die Rittersport Honig Salz Mandel hat das ähnlich geschafft. Generell mag ich die Tafeln der Nussklasse aus dem Rittersportsegment und auch aus dem Standardsegment kann nach langen Pausen hin und wieder mal ne Traube-Nuss oder Rum-Traube-Nuss sehr geil sein.

Irgendwann danach kommt dann das Aldi Produkt (Aldi hat im Süßregal sowieso paar vernünftige Eigenmarken, grad Aldis "Kinder"-konkurrenz hat z.T. echt gute Sachen dabei, insbesondere die "HappyHippo"-Kopie) das ich jederzeit z.B. Lindt (überteuerte Billigschokolade in meinen Augen, zumindest die typischen Hasen und Weihnachtsprodukte, die ich immer mal wieder geschenkt kriege) vorziehen würde.

Aber Milka ist definitiv Platz 1 bei mir. Schmelzverhalten im Mund bzw. Geschmack der Basisschokolade sind da imo ungeschlagen.

Ich bin damit aber auch nicht als Kind gemästet bzw. groß geworden, bei uns gabs immer die billigeren Produkte wie Alpia (die ich schon lange nicht mehr sehen kann) oder was vom Discounter, Milkas waren echt ne Ausnahme und meist nur mal nen Weihnachtsmann oder so. Und die mag ich allein der Form halber nicht und pure Schokolade fand ich auch schon immer langweilig.
Vielleicht trifft genau deswegen der Geschmack meinen Nerv jetzt umso mehr.


< antworten >