Thema:
Re:21.000+ Diplomaten-Verkehrsvergehen pro Jahr in Berli flat
Autor: Orrpus
Datum:12.07.21 10:32
Antwort auf:Re:21.000+ Diplomaten-Verkehrsvergehen pro Jahr in Berlin von thestraightedge

>>150+ Botschaften gibt es in Berlin und sagen wir mal pro Botschaft 15 angestellte diplomaten + 15 familienangehoerige, dann waerst du bei 4500+ diplomaten also rund 5 vergehen pro jahr pro person. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es deutlich mehr diplomaten in Berlin gibt, also finde ich das nicht sonderlich viel, denn das meiste wird eh klassisches falsch parken sein.
>
>Wenn sich alle so scheisse benehmen. Meine Vermutung: die 20k Vergehen werden durch einen Bruchteil verursacht, die das methodisch anwenden.


Ein paar Zahlen aus dem Jahr 2017: 2771 Botschaftsautos gab es in dem Jahr, Botswana kam mit sieben Autos auf 535 Knöllchen (76 pro Auto), Pakistan erhielt im Schnitt 38 pro Auto, Jemen 30.
Die USA kamen auf einen Schnitt von 2,5 pro Fahrzeug, haben aber auch den größten Fuhrpark (263 Autos).
Quelle: [https://m.tagesspiegel.de/berlin/verkehrssuenden-der-botschafter-in-berlin-die-rabiatesten-fahrer-kommen-aus-botswana/21110012.html]

Gruß
Orrpus


< antworten >