Thema:
Re:Morgens um 2:57 Uhr ist die Welt noch in Ordnung flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.07.21 10:18
Antwort auf:Re:Morgens um 2:57 Uhr ist die Welt noch in Ordnung von thestraightedge

>Absurd: 2 von 3 Kindern wachen davon nicht auf, während ich senkrecht im Bett sitze.

Es heißt nicht umsonst "schlafen wie ein Baby". Als unsere Kinder noch ganz klein waren, konnte man neben denen staubsaugen, das hat die nicht interessiert. Und der Große ist jetzt bei der EM regelmäßig auf dem Sofa eingeschlafen und wird auch nicht wach, wenn ich ihn dann in sein Zimmer trage. Witzig ist, dass er sich dann, obwohl er tief und fest schläft, selbst zudeckt. Schlaf ist schon ein interessanter Zustand.

Bei uns Erwachsenen ist es vermutlich evolutionär so, dass nur derjenige Nachwuchs überlebt hat, dessen Eltern in der Nacht sofort senkrecht auf dem Mammutfell gestanden haben, wenn es ein verdächtiges Geräusch gab. Wobei ich nicht ganz so einen leichten Schlaf habe wie meine Frau. Ich überhöre auch mal einen Wecker. Bei unbekannten Geräuschen wache ich aber auch auf, mit 180 Puls, und das müssen nicht mal sonderlich laute Geräusche sein. Wirklich sehr interessant.


< antworten >