Thema:
Morgens um 2:57 Uhr ist die Welt noch in Ordnung flat
Autor: Lynne
Datum:12.07.21 08:32
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 258 von Bandit


Schade bloß, dass dann um 2:58 Uhr der Rauchmelder im Flur losgeplärrt hat wie bekloppt. Also aus dem Bett geschossen, im Flur war aber weder was zu sehen noch zu riechen noch sonst irgendwas. Also das Teil mit meinem Schirm abgeschaltet und gewartet, nach einer Minute fing das Moped auch wieder an zu kreischen.
Mist. Wieder abgeschaltet, zum Glück irgendwann mal in die Beschreibe geschaut. Man muß das Teil ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann kann man ihn einfach rausziehen.
Also Hocker rangeholt, den Melder in die Hand genonnmen, dann gedreht und gezogen. Tatsächlich, ging ganz leicht raus. Aber halt leider die komplette Konsturktion inklusive Halterung ...
Das Teil aus der Halterung zu lösen war dann tatsächlich noch ziemlich fummelig, aber irgendwann geschafft.
Den zum Austausch melde ich jetzt nicht mehr, der komplette Bestand an Geräten in allen Wohnungen der Genossenschaft wir eh ausgestauscht bis September, weil die Dinger viel zu fehleranfällig sind. Ich war dieses Jahr auch schon zwei Mal daheim, da zwei meiner drei Melder nach einer frischen Batterie verlangt haben, die eigentlich erst 2026 hätten nötig sein sollen.

Wie auch immer - mit dem wie einschlafen hat es dann natürlich eine Weile gedauert, dementsprechend energiegeladen fühle ich mich auch. Aber immerhin müßte der Kaffee jetzt durch sein.

Lynne


< antworten >