Thema:
Re:100% agree flat
Autor: jokerone
Datum:12.07.21 02:33
Antwort auf:100% agree von Vern Schillinger

>Kolonialismus und Imperialismus sind bestimmt keine chinesischen Erfindungen. Die drehen den Spieß nur um, nachdem sie lange genug vom Westen verarscht wurden. Chinas Weg ist zwar scheiße und letztlich ein einziges Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber eben genau deshalb von Erfolg gekrönt. Während hier über Gendersternchen und Plastikstrohhalme diskutiert wird, kauft sich China in Regierungen ein, unterjocht Andersdenkende und baut Stützpunkte auf der ganzen Welt.

Aehm also die oeffentliche debatte und die geopolitische realitaet haben im westen noch nie so ganz zusammen gepasst, da funzt sie propaganda zu gut fuer.

Also wenn einer hier stuetzpunkte en masse bereits hat und weiter ausbaut, dann amerika mit seinen allierten:

[https://www.heise.de/tp/features/Globale-US-Militaerpraesenz-und-die-Rolle-Deutschlands-6121113.html]

Klar das macht es nicht besser, aber ist eher eine analogie zu deinem ersten satz.


Man hat in den vergangenen Jahren immer wieder gelesen, dass sich China für einen dritten Weltkrieg in Position bringt. Ich bin gespannt, ob die Amis wirklich eingreifen würden, wenn China in Taiwan einmarschiert.

Ich wuerds auch machen wenn ich iran, nord korea, russland oder china waere, warum sollte ich es gut finden mich pfaehlen zu lassen wie gaddafi oder vor ein erschiessungskommando zu kommen wie Saddam oder ermordet zu werden wir Bin Laden? Also dann doch lieber Aufruesten wo es geht, die Logik dahinter sollte jedem einleuchten.


< antworten >