Thema:
Re:Rechtshänder und Linksfüßer? flat
Autor: Jassi
Datum:12.07.21 00:50
Antwort auf:Rechtshänder und Linksfüßer? von Wurzelgnom


>Mir ist das heute erst bewusst geworden. Ich bin Rechtshänder, boxe mit rechts bzw. habe dort mehr Schlagkraft und auch vom Krafttraining ist der einen klitzekleines bisschen dicker.
>


Bei halbwegs akzeptabler Technik hast du mit der Schlaghand (Punch) automatisch mehr Bumms als mit der Führhand (Jab).

>Aber schiessen tu ich mit links. Waren heute ein paar Stündchen auf dem Sportplatz und da habe ich mal bewusst mit rechts geschossen, geht gar nicht :)
>



Das ist nichts Ungewöhnliches. Während bei ca. 7/8 die rechte Hand dominiert, ist es bei den Beinen fast ausgeglichen. Die Ausprägung von Sprung- oder Schwungbein bzw. Schuss- oder Standbein ist diverser als bei der Händigkeit.


< antworten >