Thema:
Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Ein flat
Autor: JPS
Datum:11.07.21 23:33
Antwort auf:Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Ein von thestraightedge

>Die Verwender von "OMYAC", "weiße alte Männer", "Kartoffel" & Co., die sich sonst gerne bei jeder Gelegenheit als politisch korrekt verkaufen und nicht wirklich über ihre Blase hinausschauen, da sie gar nicht so intellektuell sind wie sie denken, sondern ihre "Richtlinien" auch nur blind aus dem eigenen Umfeld übernehmen - also nicht so viel anders wie die Anhänger rechter Gruppierungen.
>
>Und das klingt wenig nach „lass uns über die Begriffsverwendung sprechen“ und viel nach nach Herabsetzung, pauschalem Angriff, schweren Geschützen (nicht besser als rechts), Anmaßungen (mein Umfeld) uvam. - und führte dann letztendlich auch zu Nachfragen zu Deiner Agenda.


Ja, das war zu aggressiv formuliert. Dieser Abschnitt war zwar nicht direkt an Dich gerichtet, sondern als Rundumschlag gegen eine größere Gruppe (alle "gedankenlosen" Verwender der oben genannten Begriffe, die ich wie geschrieben zu größeren Teilen bei den "Lifestyle Linken" sehe) gedacht, aber ich gebe zu, dass ich Dich zumindest grob in diese Gruppe eingeordnet und somit auch mit angesprochen habe und Du mir beim Schreiben meiner Kritik auch als Verwender des Begriffs im Gedächtnis warst.

Daher sorry für den aggressiven Ton.

Meine persönliche Einstufung bzgl. "Lifestyle Linker" ist auch nicht 100%ig mit der von Wagenknecht identisch. Da mich die Linke als Partei nicht sonderlich interessiert, trifft der Begriff nach meiner persönlichen Definition eher auf einen Teil der Grünen-Wähler zu, während Wagenknecht ja eher die eigenen Parteimitglieder angegriffen hat (soweit ich mich erinnern kann - habe das auch nur 1x gelesen).

Und auch wenn ich mangels Alternativen noch nicht einmal ausschließen würde selbst Grün zu wählen, finde ich die Schwerpunkte dieser Gruppe ein wenig zu sehr auf die eigene Darstellung und das eigene gute Gefühl bedacht und aus einem zu engen Sichtfeld betrachtet. Da ist dann auch der Grund warum ich selbst dann wohl doch in der Praxis eher Nichtwähler bleibe, als Grün zu wählen.

Das sind aber schlicht unterschiedliche politische Ansichten was den Tonfall von oben nicht rechtfertigt und auch nicht für echte Probleme mit Dir als Person ausreicht. Mein Ärger war tatsächlich an die komplette Gruppe gerichtet und Du kamst da einfach auf Grund Deiner hohen Aktivität mit ins Schussfeld.


< antworten >