Thema:
100% agree flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:11.07.21 12:54
Antwort auf:Re:China von Akira

Kolonialismus und Imperialismus sind bestimmt keine chinesischen Erfindungen. Die drehen den Spieß nur um, nachdem sie lange genug vom Westen verarscht wurden. Chinas Weg ist zwar scheiße und letztlich ein einziges Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber eben genau deshalb von Erfolg gekrönt. Während hier über Gendersternchen und Plastikstrohhalme diskutiert wird, kauft sich China in Regierungen ein, unterjocht Andersdenkende und baut Stützpunkte auf der ganzen Welt. Man hat in den vergangenen Jahren immer wieder gelesen, dass sich China für einen dritten Weltkrieg in Position bringt. Ich bin gespannt, ob die Amis wirklich eingreifen würden, wenn China in Taiwan einmarschiert.

Am Holocaust-Gedenktag im Januar haben wieder alle ihre großen Reden geschwungen à la „So etwas darf nie mehr passieren und wir müssen zusammenstehen und gegen schwelendes Unrecht kämpfen. Wir dürfen nicht einfach wegsehen blablabla“ Gleichzeitig hält China aber über 1 Mio. Uiguren in Lagern gefangen und so wie es aussieht, läuft das nicht nur auf einen kulturellen Genozid hinaus. Als zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt kann man sich so etwas erlauben, denn mehr als ein paar heuchlerische Softie-Sanktionen hat man nicht zu befürchten.


< antworten >