Thema:
Re:Neue Zoll-Regeln: Einfuhrabgabenbescheid flat
Autor: Xtant
Datum:11.07.21 00:30
Antwort auf:Re:Neue Zoll-Regeln: Einfuhrabgabenbescheid von Doomas

Gute Frage. Offiziell nicht. Aber irgendwas passt am System noch nicht.

So eine China-Tüte mit 2,50 Zoll drauf, die bislang quasi als normaler "Brief" durchgegangen wäre, ist ja sprichwörtlich ein anderes Kaliber als der bis dato "übliche" Zoll-Paket-Brocken aus den USA, Japan oder Russland.

Der Scanner erkennt in den allermeisten Fällen schlicht nicht, dass es ein Zollpaket ist. Das lässt sich zwar manuell editieren, aber danach funktioniert wieder die ansonsten automatische Addition der 6 Euro nicht. Und die Aufwandspauschale lässt sich auch nicht irgendwie händisch einpflegen.

Da müsste quasi die Filiale selbst so schlau sein, das zu kassieren. Sind die allermeisten aber nicht. ;-)


< antworten >