Thema:
Re:Peking-Manderin flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.07.21 00:26
Antwort auf:Peking-Manderin von JPS

>Warum sprichst Du eigentlich von Peking-Mandarin?
>


Hochchinesisch aus dem Großraum Peking, also der Pekinger Dialekt. Ich lerne eine Mischung aus Mandarin und dem "Peking-Dialekt". Demnächst, so hoffe ich, habe ich eine Muttersprachlerin tatsächlich an meiner Seite (und nicht nur online), dann bin gespannt. :)

>Mandarin ist doch AFAIK eine einheitliche Sprache, höchsten mit leichten Dialekt-Unterschieden in der Betonung, die aber bei der schlechten Aussprache eines deutschen Anfängers kaum ins Gewicht fallen dürften - die wirklich abweichenden Sprachen bestimmter Regionen haben dann doch eigene Bezeichnungen (Kantonesisch, Shanghainesisch, Min-Sprachen, etc.).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname