Thema:
Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Ein flat
Autor: Pfombo
Datum:10.07.21 23:06
Antwort auf:Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Einzug von mj

>>Ich sehe das so: Wenn es augenzwinkernd von einer ethnischen Minderheit in einem Land verwendet wird, dann hat das imo eine andere Tragweite, als wenn ich aus einer priviligierten Position des Biodeutschen Leute im Internet als Kümmel-Türke oder Ölauge bezeichne. Zumal tse offensichtlich Deutscher ist und das ist nochmal etwas ganz anderes. Man kann keinen Selbst-Rassismus ausüben. Das hat für mich eher etwas von kutureller Selbstkritik. Ok, irgendwelche Idioten würden da auch Antideutschtum hinein interpretieren.
>
>Nicht „Antideutschtum“ dafür eine Erhöhung seiner selbst über andere. In diesem Fall den „Kartoffeln“.


Naja, hätte er "Spießer" oder "Bürokraten" gesagt, wäre es auch so ne Erhöhung. Was ich aber absolut nich schlimm fände. Der Mensch muss lästern. Lästern und dabei Bestätigung erfahren ist wichtig für die menschliche Psyche.

"Kartoffel" find ich auch mega unschlimm. Ich bin sehr kartoffelig in manchen Punkten.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >