Thema:
Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Einzug flat
Autor: JPS
Datum:10.07.21 20:03
Antwort auf:Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Einzug von thestraightedge

>Nenn es Stereotype. Die gibts, die sind auch mal okay, wenn man dadurch nicht aburteilt o.ä.

Das machst Du aber doch mit dem Begriff "Kartoffel". Der enthält ganz klar eine negative Einschätzung der anderen Person und wurde von Dir auch an allen Stellen so verwendet (wie z.B. beim Parkvorfall).

>Aber wie gesagt: du möchtest anhand dieses Begriff nun v.a. mich (und andere) herabsetzen.

Ich sehe zwar gewisse Überschneidungen mit dem von Wagenknecht genannten Muster, aber im Endeffekt zeigt doch auch dieser Begriff wieder, dass dieses Schubladendenken in keine Richtung zu etwas Sinnvollem führt - höchstens dazu, dass sich andere beleidigt und in ein nicht wirklich passendes Korsett gedrängt fühlen. Und dabei ist es vollkommen egal, wie man die Schubladen bezeichnet. Für ein angenehmes Miteinander und eine offene Diskussion ist das Gift.

Es ist keine große Kunst sich irgendein Merkmal herauszugreifen, mit dem man garantiert auch sicherstellen kann, dass sich der andere angesprochen fühlt und dann ganz schnell die Schublade zuzuschlagen.


< antworten >