Thema:
Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Einzug flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.07.21 19:44
Antwort auf:Re:Rechtes Gedankengut erhält hier seit einiger Zeit Einzug von JPS

>Das ist Nigga zwischen Schwarzen auch nicht. Nur dumm und daher auch eher im Ghetto und nicht in der Anwaltskanzlei verbreitet.

Es bleibt ein absurder Fehl-Vergleich, der mit "Spaghettifresser" auch nicht besser wird.

>Wird der Begriff von in Deutschland lebenden Ausländern oder deren Nachkommen (denn nur die Kennen den Begriff ja in dieser Form) untereinander oder in Konfliktsituationen benutzt ist er 100%ig rassistisch und zwischen Freunden genauso witzig als würde ich einen italienische Freund regelmäßig mit Spagettifresser ansprechen, weil ja Kontext und Absender Rassismus ausschließen.

Der Begriff wird neben den bösen Ausländern, die damit Rassismus ausleben und natürlich nie augenzwinkernd agieren (mir fällt gerade "Almans" ein, was kongruent verwendet wird) auch von Jan Delay besungen, von Böhmermann mehrfah verwendet, und der Deutschlandfunk siehts locker - diese Lifestyle-Linke Schundblatt.
[https://www.deutschlandfunkkultur.de/aus-den-feuilletons-wenn-man-deutsche-als-kartoffeln.1059.de.html?dram:article_id=423763]

Ach so, ja, nur weil ich gerade schmunzeln muss:
[https://amzn.to/3yL04bO]
Habe keine "Neger"-Shirts finden können btw.

"Kartoffel" wird v.a. dann als hochproblematisch und auf dem Level von Rassismus und Deutschenfeindlichkeit herangezogen, wenn die Debatte sonst nicht genug hergibt - Christina Schröder grüßt Dich recht herzlich aus ihrem unvergesslichen Interview!

Man muss das nicht mögen oder gutfinden, man kanns diskutieren, aber das Ding so absurd aufzublasen dient nun v.a. Deinem Selbstzweck der Herabsetzung von deinem Feindbild "Lifestyle-Linke", welches Du beleglos aber bunt ausschmückst.

>Ich habe es (in dem Zusammenhang und mit dieser Absendergruppe) nicht direkt als Rassismus bezeichnet sondern nur die grundlegenden Muster damit verglichen - Ausgrenzung und Selbsterhöhung. Natürlich steht der Lifestyle Linke als selbsternannter Kosmopolit über schnöden Landesgrenzen, aber eben nicht über Schubladendenken - dafür sucht er sich dann andere Merkmale, die besser zur eigenen Agenda und zum eigenen Ruleset passen.

Nenn es Stereotype. Die gibts, die sind auch mal okay, wenn man dadurch nicht aburteilt o.ä.

Aber wie gesagt: du möchtest anhand dieses Begriff nun v.a. mich (und andere) herabsetzen.


< antworten >