Thema:
Re:Angst nicht, aber ich habe angefangen, Peking-Manderin flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:10.07.21 14:58
Antwort auf:Re:Angst nicht, aber ich habe angefangen, Peking-Manderin von JPS

>>zu lernen. Das (und die chinesische Kultur live zu erleben und zu verstehen) wird in den nächsten Jahren extrem hilfreich im Job sein.
>
>Für unsere Altersklasse wohl nicht mehr bis zur Rente, sofern man nicht aktiv einen solchen Job wählt/anstrebt. Für Kinder wäre es aber wohl tatsächlich eine der sinnvolleren zweiten Fremdsprachen neben Englisch.


Wie du sagst, es ist eine sinvolle zweite oder dritte Fremdsprache, zumal die Sprache ja ganz anders aufgebaut ist, als die sonstigen üblichen Verdächtigen (Französisch, Spanisch, Latein, ...). Dazu gibt es China Kompetenz, und an der mangelt es am meisten in Deutschland.


< antworten >