Thema:
Re:Pfui: Digger ( extrem- infaltionärer Gebrauch) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.07.21 10:17
Antwort auf:Re:Pfui: Digger ( extrem- infaltionärer Gebrauch) von deros

>>ich kann es verstehen. Warum nicht den Mut haben da mal was zu sagen?
>
>Weil's dich salopp gesagt einen kompletten Scheißdreck angeht wie andere sprechen.
>
>Das betrifft jetzt ausdrücklich nicht Droog, aber ich find's sehr witzig wie Leute ein Fass aufmachen, wenn Wege gesucht werden, um diskriminierende oder rassistische Sprache zu minimieren (ICH LASSE MIR DOCH NICHT VORSCHREIBEN WIE ICH ZU SPRECHEN HABE!!), aber dann wegen harmlosester Jugendsprache/Slang abgehen. Dann sagt der Mensch halt oft Digger, das ist nicht weniger legitim als die Sprache die du oder ich sprechen.


Mir schon klar. Ich seh das auch ziemlich entspannt im Gegensatz zu den Meisten hier im Ast.
Sollte ich mal Bahn fahren dann trifft man immer solche Typen, meistens denke ich mir meinen Teil.
Arme Eltern usw. :)
Aber würde da Jemand sitzen wie Droog und seinen Spruch bringen, würde ich das witzig finden.
Es war ja nicht mal eine Aufforderung damit aufzuhören, sondern einfach eine unaufgeforderte Meinung wie doof die Art zu sprechen klingt.
Das haben beide Parteien nächsten Tag vergessen, hier wird viel länger über sowas diskutiert.
Unnötig deswegen so ein Fass aufzumachen.

Wenn in Bahnen z.b. über Ausländer herablassend geredet wird, das sind eher Situationen wo ich dann auch mal ein Piep zu sage.
Aber sowas ist hier ja auch verpöhnt, lieber sich was bei denken, Hauptsache die eigene Haut bekommt keine Kratzer.

Klar Droog hätte die Klappe halten können, hat er aber nicht. Absolut kein Grund Jemanden da in irgendeine Schublade zu stecken.


< antworten >