Thema:
Re:Seit Jahren hab ich Angst vor China flat
Autor: Pfombo
Datum:10.07.21 10:01
Antwort auf:Seit Jahren hab ich Angst vor China von sidekick-x-

>Doku noch nicht gesehen...
>
>Was haben wir sie belächelt und als billige Arbeitskraft ausgebeutet, jetzt gibts die Quittung.
>
>Die konnten am Anfang nix und jetzt kaufen sie sich überall ein oder bekommen es schon selber hin.
>D war weltweit als Maschinenbau Exporteur bekannt und die Nummer 1. wir haben hochkomplexe Maschinen gebaut um günstige Massenfertigungen realisieren zu können. Wer ist jetzt Platz 1?!? Wer brauch uns bald gar nicht mehr?
>
>Wer baut schon eigene Rakete?
>Wer baut schon seine eigenen Zivilen Flugzeuge?
>Wer baut schon seine eigenen Autos?
>Wer ist der Standort für alle Hightech Komponenten?
>Wer baut die Solarzellen für die Welt?
>
>Es ist einfach nur verrückt!
>Wir wurden überrollt und wollen es nicht mal wahr haben.
>
>Ich will und kann niemand den Aufschwung und den Wohstand verwehren, aber in Kombination mit dieser Führung, imo eine gefährliche Situation.


Ja, das is das eigentliche Übel. Neidisch auf deren Fortschritt und Engagement schauen is eine Sache, aber die autokratischen Methoden, die schon auf andere Länder einwirken, ne ganz andere. Wer das Regime kritisiert anstatt es zu preisen kriegtn Wirtschafts-Klapps auf die Finger.

In den Comments der Doku standn netter Spruch: China hat erkannt, dass Geld die Welt regiert. Also regiert China das Geld.

>
>Unsere Kinder sollten besser chinesisch anstatt englisch lernen. So versteht man die Anweisung unserer neuen Herrscher besser :(
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >