Thema:
Re:China flat
Autor: Obiwan
Datum:10.07.21 01:43
Antwort auf:Re:China von Tobakaido

>>Denn im.Gegensatz zur westlichen Welt hat China nen langfristigen Plan. Und den kloppen sie mit nem Affenzahn durch, nur keine Zeit verlieren. Die sind fast wie die Borg...
>>
>Und Steigbügelhalter gibt's ja auch hier im Forum genug, wenn man sich mal die Kommentare zu diversen Spielen, Filmen und Flughäfen ansieht. Zur Abwechslung vielleicht mal nicht nur den Fleischkonsum überdenken...


Da spielt viel erfürchtiges Beeindrucksein mit, denke ich. China ist einerseits nachwievor irgendwie unterschätzt und andererseits aber eben hochtechnisiert und ambitioniert.
Die sind weit mehr als die Billo-Werkbank der Welt,  die quasi nebenbei irrsing gigantische Infrastrukturprojekte in Rekordzeit durchknüppelt, westlichen Lifestyle auf ganz eigene Art adaptiert, Technologien absorbiert und perfektioniert und aktuell noch wie doof hässliche BMW und Mercedes kauft - die haben eben, wie oben schon gesagt, einen riesigen Vorteil vor unseren kapitalistischen Gesellschaften. Die denken langfristig.
Gruselig ist eigentlich nur, wie unsere Art zu leben und zu handeln, von "denen" in den Arsch gefickt wird.


< antworten >