Thema:
Nennt mich Nostradamus: neuer Manta kommt als SUV flat
Autor: Evilution-X
Datum:09.07.21 19:05
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Opel-Chef Lohscheller hat sich in den Elektromod verliebt. Jetzt geht's weiter: Opel baut einen neuen Manta. Natürlich elektrisch. Los gehen könnte es 2025. Eine erste Design-Idee gibt es auch schon.
...
Auch wenn diese erste Computerzeichnung auf dem Weg in die Serie noch die üblichen Realismus-Korrekturen erhalten wird, ist bereits jetzt klar: Der Manta-e wird eher kein kleines flaches Coupé, sondern ein stattlicher Crossover mit flach auslaufendem Heck, der vielleicht sogar vier Türen bekommen könnte.


[https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/opel-manta-e-elektro-sportwagen-2025/]

Bei mir habt ihr es zuerst gehört:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4894149]

Puh, was soll ich sagen. Das Ding ist mal ausgemacht hässlich. Sieht eher nach einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug, als auch nur ansatzweise sportlich aus.
Warum zum Fick bauen die Affenkinder den Manta nicht wieder als 2+2 Coupe? Sofern BMW nicht noch mit einem i4 Coupe um die Ecke kommt, hätten sie damit das Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.
Und von der Platform kann man dann ja immer noch einen vollelektrischen Insignia C ableiten. Aber der kommt bestimmt auch nur noch als plastikbeplankter Crosscountry-Abfuck.


< antworten >