Thema:
China flat
Autor: Pfombo
Datum:09.07.21 18:13

Hab keine Lust, diese Superdoku in nen Thread zu packen, den nur 2 Leute anschauen, deswegen hier:

Arte - Die neue Welt des Xi Jinping
[https://youtu.be/14iOompvyEk]

Fast jeder hier wird über die einzelnen Themen, die hier angeschnitten werden, aufm Laufenden sein, also Seidenstraße, Hong Kong, Taiwan, Überwachung... Aber das alles auf einmal in einer gut verständlichen Doku präsentiert zu bekommen, die das große Ganze zeigt, is für mich doch ne andere Nummer.

Ich glaub, wir sind im Arsch (wir = alle freiheitsliebenden Menschen). Entweder es gibt nen dritten Weltkrieg, der alles in den Schatten stellt, oder Xi schaffts tatsächlich, mit seiner Zuckerbrot-Peitsche-Politik, die ganze Welt auf die Linie der Partei zu bringen. Oder was wäre ne dritte Option? Als dritte Option sähe ich echt nur, dass sich möglichst viele Länder verbünden, um ein Gegengewicht zu schaffen. Aber China hat ja wirklich überall schon Bündnisse aufgebaut (bzw Gift injiziert).

Find nur ich diese Doku so gruselig?


< antworten >