Thema:
Re:Dieser dumme Idiot macht mir Angst. flat
Autor: McDee
Datum:09.07.21 10:26
Antwort auf:Dieser dumme Idiot macht mir Angst. von Pezking

>In Sachen Grips und Sachlichkeit ein gewaltiger Rückschritt in Vergleich zu Merkel.

Ja, ich bin auch einfach nurnoch frustriert mit Blick auf den Herbst. Alle Zeichen stehen auf Laschet und mir graust es davor. Die Alternativen sind aber auch nicht viel besser und haben entweder garkeine Chance oder zerlegen sich grad selbst.

Nichtwählen kommt für mich nicht in Frage, aber ich habe nicht das Gefühl demokratisch im Sinne meiner Bedürfnisse entscheiden zu können mit den zur Wahl stehenden Alternativen. Ich kann keinem von denen meine Stimme als Legitimation geben, denn bei allen rechne ich damit, dass sie definitiv Unfug treiben werden, an dem ich mit meiner Stimme keinen Anteil haben möchte. Alle haben unterm Strich gute Ansätze, aber eben auch durchweg zweifelhafte Inhalte die ich so nicht mittragen will.

Bleibt aus Frust fast nurnoch Die PARTEI zu wählen, fühlt sich aber auch nicht richtig an, denn eigentlich wäre es an der Zeit ernsthaft (und durchaus auch schmerzhaft) im Sinne unserer Kinder neu zu gestalten. Dass es keiner schafft dafür  bessere Kandidaten aufzustellen ist einfach nur traurig.

Ich habe lange nichtmehr so frustriert einer Wahl entgegen gesehen.

mcdee


< antworten >