Thema:
Re:Armin Laschet und AfD gemeinsam gegen die Wissenschaft flat
Autor: McDee
Datum:09.07.21 10:14
Antwort auf:Armin Laschet und AfD gemeinsam gegen die Wissenschaft von Cerberus

>Igitt: [https://twitter.com/MdBdesGrauens/status/1412707239849246720]

Moment, auch wenn ich seine cholerische Art hier bedenklich finde, und die Annäherung an die AfD genauso (und nur sehr ungern Laschet überhaupt in Schutz nehmen möchte), so spricht er sich einfach nicht per se gegen Wissenschaft aus mit diesem Satz.

Nur schriftlich hatte ich das bisher auch so interpretiert. Im Video wird aber deutlich, dass er "DIE Wissenschaft" sagt (also "die" betont). Und er meint damit offensichtlich, dass damit der eindruck erweckt wird, alle Wissenschaftler wären sich einig. Das ist natürlich nicht so. Dass Laschet das natürlich selbst auch immer wieder genutzt hat um z.B. Streecks teils zweifelhafte Aussagen als Meinung "DER Wissenschaft" zu verkaufen steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Ihm aufgrund dieser Aussagen aber irgendwie Wissenschaftsfeindlichkeit unterjubeln zu wollen halte ich für unfair und unredlich.

mcdee


< antworten >