Thema:
Hallo von der Continental Divide (CDT) flat
Autor: phaxy
Datum:09.07.21 01:25
Antwort auf:Der OUTDOOR Thread, Nature und so von sidekick-x-



[http://www.abload.de/img/a8kpe.jpg]

Die Einreise war natürlich durchaus kompliziert (zweiwöchiger Aufenthalt in Mexiko, Negativtest vor Einreise USA), aber von Portland (OR) ging's dann relativ easy mit dem Amtrak 16h nach East Glacier in Montana. Davor noch unerwartet eine Impfung im Safeway-Supermarkt abgeholt lol, ich hatte währenddessen noch zwei Tüten Haferflocken in der Hand.
Das Permit-System im Glacier National Park ist hart. Es gibt nur wenige Campsites und die sind ruckzuck voll. Wir _mussten_ also 16 am ersten, 19 am zweiten und 30 Meilen schon am dritten Tag machen. Wir fanden das alle komplett bekloppt, besonders in diesem Terrain.

In der Bob Marshall Wilderness geht's lustig weiter, auf andere Art. Tausende verbrannte und/oder umgestürzte Bäume säumen die Landschaften -- und den Trail weil alle Arbeiten der Trail Crews ohne Kettensägen oder motorisierte Geräte stattfinden müssen. Es gibt halt Pferde und Maulesel. Das wird noch Jahre dauern das alles zu beheben. Und so klettert man am Tag über hunderte Bäume und sucht gleichzeitig wo sich der Weg entlangschlängelt. Aber schön und erlebnisreich isses :)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >