Thema:
Re:Grün wählen muss man sich leisten können flat
Autor: Cerberus
Datum:08.07.21 16:23
Antwort auf:Grün wählen muss man sich leisten können von Cedebo

Ich formuliere es mal um:

Nicht Grün zu wählen, muss man sich imo leisten können!

Wo soll unser Wohlstand herkommen, wenn die Autoindustrie und die Maschinenbauindustrie vom Ausland abgehängt wird: [https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/maschinenbau-exporte-china-vdma-101.html]

Ich sehe großes Potential in den Märkten für klimaneutrale Industrietechnologie, wie auch die Grünen es tun, und auch der Energietechnologie hier für Wohlstand und Arbeit zu sorgen: [https://www.gruene.de/artikel/kapitel-2-in-die-zukunft-wirtschaften]

Ebenso halte ich Bildung und Forschung für wichtig, um konkurrenzfähig zu bleiben und überhaupt die angesprochene klimaneutrale Industrietechnologie möglich zu machen: [https://www.gruene.de/artikel/kapitel-2-in-die-zukunft-wirtschaften]

Ich glaube nicht, dass wir da mit einer konservativen Führung aktuell gut fahren würden, denn die hat schon einmal erfolgreich die deutsche Solar- und Windindustrie abgewürgt.


< antworten >