Thema:
400 Schießereien, 150 Tote allein am 4.-Juli-Wochenende flat
Autor: Pezking
Datum:08.07.21 15:28
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 258 von Bandit

...in den USA.

"Allein in Chicago waren es 83 Menschen. Zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 6 Uhr wurden sie angeschossen, 14 von ihnen starben.
Unter den Verletzten ist ein fünf Jahre altes Mädchen, auf das am Sonntag geschossen wurde und ein sechs Jahre altes Mädchen, auf das Montag Morgen geschossen wurde."
(...)
"Mindestens 150 Menschen verloren ihr Leben an diesem Wochenende, weil jemand mit einer Waffe auf sie zielte. Laut dem Gun Violence Archive gab es mindestens 400 Schießereien im Land. Und das sind erst noch die vorläufigen Zahlen."


[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-mindestens-150-menschen-am-wochenende-des-4-juli-erschossen-a-c4aca399-ef8e-4ccc-8e2a-7a2e4f02ec61]

Ich weiß ja nicht. Also ich wittere da dezent politischen Handlungsbedarf!


< antworten >