Thema:
Pfui: Bei Sonne nur noch mit Sonnenbrille ausm Haus flat
Autor: Droog
Datum:08.07.21 14:19
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Seit 4 Wochen geht fast nix geht mehr. Am schlimmsten ist es zwischen 13 und 14 Uhr. Gerade helle Häuserwände/Flächen, Menschen mit weißen Oberteilen und das reflektierende Metall von Autos sind eine Tortur. Alles ist extrem überstrahlt, blendet und tut obendrein noch weh. Selbst mit Tönung, also Sonnbrille ist kein perfektes Sehen möglich, aber auch mit leicht verdecktem Himmel registriere ich eine Verschlechterung des Sehens. Bei Kunstlicht am Bildschirm mit hohem Kontrast das gleiche, ich muss mittlerweile die Stufen anpassen.

Letztes Jahr war das übrigens noch absolut kein Problem. Wohl wieder ein neuer Schub der mich überrumpelt hat.


< antworten >