Thema:
Re:Haustiere als CO2 Treiber flat
Autor: Buttplug
Datum:08.07.21 11:40
Antwort auf:Re:Haustiere als CO2 Treiber von Fritz Schober

>>
>>>
>>>Das ist richig. Nur kannste schlecht Hunde wie Menschen zu Veggies erziehen.
>>
>>Das funktioniert bei Hunden vermutlich sogar besser als bei Menschen. Aus Überzeugung werden die es aber sicher nicht tun.
>
>Der Darm von Hunden ist dafür nicht optimal. Bei Katzen ist es ganz unmöglich wenn man das Tier nicht massiv mangelernähren will. Nicht alle Wesen sind omnivore wie Menschen.


Der Hund ist schon ein Omnivor. Er ist halt von Haus aus kein Veganer oder Vegetarier :-)

Aktuell wird mit dem Thema Hunde-Ernährung leider viel Schindluder getrieben, ist halt ein großer Markt wo viel zu holen ist.
Grundsätzlich ist das Thema Ernährung bei Hunden aber gut erforscht und auch das Thema Vegane Ernährung ist aktuell im Fokus.

Auch das Thema vegane Ernährung ist im Blickpunkt und es gibt hier aktuell keine seriösen, abschließenden Erebenisse.
Fachleute raten aber aktuell recht klar davon ab - abgesehen von einigen Sonderfällen wie Extrem-Allergiker bzw. Hunde mit bestimmten Krankheiten.

Paar Namen für Interessierte - habe diese zufällig parat weil ich 2020 einen Kongress zu dem Thema besucht habe: Dr. Martin Deutschländer, Dr. Susan Kröger, Dr. Stefanie Handl


< antworten >