Thema:
Re:Das ist das wirklich Witzige an dem Forum hier ... flat
Autor: Boabdil
Datum:08.07.21 11:16
Antwort auf:Re:Das ist das wirklich Witzige an dem Forum hier ... von suicuique

>Erstaunlich dass meine Antwort diese Resonanz auslöst und nicht das Ausgangsposting.
>


Das liegt vielleicht an der Wahrnehmung des gesamten Threads. Ich nehme den inkl. des Ausgangspostings gar nicht für voll. Wenn es Gendos Absicht war daraus eine enstzunehmende Diskussion zu entfachen, dann hätte das Posting nicht wie eine Whatsapp Nachricht aufgebaut sein sollen.

>Ich verwehre mich eindeutig gegen den Vorwurf meine Antwort wäre ein Beispiel für die Empörungskultur. Ich habe mich an anderer Stelle schon eindeutig positioniert wie ich zu Witzen stehe und was sie "dürfen". Meiner Ansicht nach dürfen Witze oder lustige Bemerkungen sehr, SEHR viel. Man sollte aber wissen an welcher Stelle und welchem Gegenüber man sie erzählt.
>
>Wir sind hier nicht in einem Witzethread.
>
>Wir sind in einem Thread in dem Gendo eine Geschicht erzählt hat die ich durchaus bemerkenswert fand. Weil der Schwank aus seiner Jugend gut illustrierte wie verletztend eine simple patzige Bemerkung sein kann. Dass Gendo das hier offen postet zeugt von Selbsreflektion und echtem Bedauern. Kudos dafür.
>
>Jetzt entblöden sich einige Mitforisten nicht im Nachgang zu just dieser Geschichte, in der das weinende Mädchen eine zentrale Rolle einnimmt, chauvinistische und patzige Sprüche zu bringen. Beim dritten davon ist mir der Kragen geplatzt. Und Du wirfst mir das vor?
>
>Geht's noch?
>


Du machst aus einer Mücke den vielzitierten Elefanten und versuchts da irgendwie die Causa Maniac daraus zu spinnen. Windest dich aber dann zurecht, dass es ja in deinem Beitrag nicht um Empörungskultur geht.

>Ich sag Dir was bei keinem Comedian funktionieren würde. Und zwar unabhängig wie gut er sein Handwerk versteht und wie toll das Publikum auch wäre:
>Auf der Bühne eine ernste Geschichte um einen Fettleibigen Freund zu bringen der sich in Folge der Depressionen umbringt um dann im Nachgang einen Witz über Fettleibige zu bringen. Does not work. Will never work.
>


Du warst schon mal bei Somuncu?

>Der Kontext macht die Musik.
>
>Und zum Witzethread geht's da lang: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=175406&msgid=4566613]
>
>Im übrigen habe ich mir vorgenommen nicht mehr die Fresse zu halten wenn mich hier was anpisst. Dass gerade Du, der wöchentlich einen "Aufreger" in irgendeinem Thread postest, das als Empörungskultur empfindest ist die Scheissekirsche auf der ganzen Torte.
>


Da hätte ich gerne mal ein Beispiel, wie ich wöchentlich einen Aufreger um den nächsten poste. Du meinst wohl hoffentlich nicht den Hui/Pfui Thread.


< antworten >