Thema:
Re:Preisstrukturen nerven flat
Autor: Onrop
Datum:08.07.21 06:39
Antwort auf:Preisstrukturen nerven von publicmaw

Sind halt alles Gauner die irgendwie versuchen die Kohle reinzubringen. Früher gab es nur einen Beitrag pro Monat und feddisch. Aber auch da war es unübersichtlich und intransparent. Es gab Leute die für 70 € im Monat trainiert haben, es gab Leute die für 25 € im Monat trainiert haben und es gab alles dazwischen, je nachdem wie man in die Mitgliedsverhandlungen gegangen ist.
Startpauschale gab's eigentlich schon immer, die wurde aber meistens erlassen wenn man bisschen gejammert hat.

>Ich suche gerade ein Studio um mal anzufangen, und ausnahmslos alle haben diese tollen Preismodelle mit Fantasie-Gebühren zusätzlich zu den Monatsbeiträgen: Anmeldegebühr (30 € um meinen Namen in eine Datenbank einzugeben und den Vertrag abzuheften?), "Service-Pauschale", die man unerklärlich nicht einfach in den Monatsbeitrag inkludieren kann… Je nach Laufzeit unterscheiden sich diese natürlich. Schlimmer als Mobilfunkverträge.
>
>Ja, ich weiß, warum diese Konstrukte existieren. Am meisten stört mich gar nicht, dass am Ende ein höherer Preis rauskommt, sondern diese latente Unehrlichkeit. Da fühl ich mich schlicht nicht ernst genommen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >