Thema:
Re:Ich kapier den Sinn von generell Tempo 30 sowieso nic flat
Autor: MattR
Datum:07.07.21 20:30
Antwort auf:Re:Ich kapier den Sinn von generell Tempo 30 sowieso nic von T-Storm

>>>>Jede Stadt kann doch jede Straße ausschildern wie sie möchte. Da gibt es dann eben Ring- und Ausfallstraßen auf denen 50 normal und sinnvoll ist und es gibt eben kleinere Innenstadtstraßen oder Straßen durch Wohngebiete die doch bereits heute schon meist auf Tempo 30 limitiert sind. Warum soll man aber auf anderen größeren Straßen generell nur 30 fahren?
>>>
>>>Man kann so die Anzahl der Autos verringern.
>
>>Inwiefern die Autos brauchen dann doch länger um durch die Stadt zu kommen, dann sind gleichzeitig mehr Autos in der Stadt?
>
>Alternativ denken sich dann ein paar Leute, dass der Zeitunterschied mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar dem Rad nicht mehr gegen diese spricht.


Sobald die direkt von a nach b fahren, man keine Mitreisenden ertragen muss und klimatisiert sind wären es echte Alternativen

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >