Thema:
Re:SPON+ über Fleischersatz flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.07.21 12:42
Antwort auf:Re:SPON+ über Fleischersatz von Optimus Prime

>>[https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fleischersatz-produkte-laborsteaks-sind-besser-fuers-klima-doch-wie-gesund-sind-sie-a-22844eb2-0002-0001-0000-000178206336]
>>
>>Interessant, aber hinter der Paywall.
>
>Gibt es ein Fazit? Gesund, ungesund oder es ist kompliziert?


Das war Bragon sagt, und: ich fand den Artikel nicht für die Selbstverständlichkeiten interessant (also verarbeitete Lebensmittel nicht so gut wie frisches, trotzdem viel weniger Umweltauswirkungen, ...), sondern eher fürs Aufzeigen, wie krass der Markt im Wandel ist, und wieviele Menschen und Firmen entschlossen sind, das Thema Fleisch als Massenware aus Massentierhaltung hinter sich zu lassen. Da tut sich eine  Menge, eben auch neben Rügenwalder (die ebenfalls zu Wort kommen) und eher im Bereich Forschung und Startups.


< antworten >