Thema:
2008 sind sie gegangen und 2009 ist das Nachfolgeteam flat
Autor: dixip
Datum:06.07.21 18:53
Antwort auf:Kanns nicht fassen das honda ende 21 geht :( /nt von !!!

WM geworden. Von daher ist das mal als gutes Omen für RedBull zu werten, dass Honda mal wieder geht.

Ich finds auch schade. Irgendwie mag ich Honda (nie selbst einen gefahren), sicher geprägt durch die Honda-F1-Jahre in meinen frühkindlichen -und damit sicher stärker prägenden- (TV-)Motorsportanfangsjahren. Ich müsste mitten in der absoluten Überlegenheitsphase von McLaren-Honda mit dem F1 gucken angefangen haben.

Dann stand Honda auch als normaler PKW immer für hochdrehende Motoren, das war damals schon eher meins als Hubraum+V8. Civic Type-R, S2000, NSX,..... durchaus alles mal "Traumautos" gewesen. Und von den E-Autos gefällt mir rein von der Optik der Honda E auch extrem gut.

Also F1-Ausstieg sehr bedauerlich, die McLaren-Honda-Zeiten mit Alonso waren echte Leidenszeiten und jetzt mit sehr guten Chancen auf den Konstrukteurstitel, also auch jetzt dem besten oder zweitbesten Motor im Feld, schon auf Abschiedstour zu sein, schmerzt auch. RedBull wird dann evtl. nächstes Jahr noch die Lorbeeren der ganzen Aufbauarbeit ernten...


< antworten >