Thema:
Pfui: Fehlende Datumsangabe bei Artikeln im Web flat
Autor: suicuique
Datum:06.07.21 15:55
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Es ist eine Unsitte dass bei einem Artikel/Blog im Netz keine Erstellungsdatum angegebn wird.
Ist es so schwierrig oben den Autor samt Datum anzugeben? Von mir aus unten.

Und diese Unsitte hat in den letzten Jahren gefühlt zugenommen. Selbst viele Seiten mit großer Reichweite lassen nicht klar erkennen wann ein Artikel online gestellt worden ist.

Denen ist schon klar, dass Artikel nicht nur tagesaktuell gelesen werden sondern hin und wieder auch bei Suchanfragen als Treffer angezeigt werden, oder?

Nervig. Und ja, ein Blick in den Quellcode der Seite schafft oft Abhilfe, aber das kann es ja wohl nicht sein :(

/Schalten Sie nächstes mal wieder ein wenn ich mich darüber aufrege, dass ich bei gewissen Namenskombinationen nicht weiss ob ich es mit einem männlichen oder weiblichen Korrespondenzpartner zu tun habe. Nächstes mal schreibe ich dann einfach "Sehr geehrte(r) Korrespondenzpartner:in, ..."

gruß


< antworten >