Thema:
Re:Der Drops ist gelutscht flat
Autor: Lord Chaos
Datum:06.07.21 12:38
Antwort auf:Re:Der Drops ist gelutscht von emka

>>>Von daher würde mich schon interessieren, woher du jetzt die Gewissheit nimmst, dass er das Buch komplett  verfasst hat - es hat nicht zufällig etwas mit einem Beitrag bei Tichys Einblick zu tun?
>>
>>Wenn ich Barbock einen letzten Funken Restgrips attestieren möchte, dann geht das nur wenn ich annehme das sie an dem Buch nichts selbst geschrieben hat.
>>
>>Und die Aussage das Ebmeyer lediglich transkribiert hat ist doch so dämlich das ich mich frage wie man so einen Käse glauben kann. Was soll das für einen Sinn machen?
>>Barbock erzählt Ebmeyer ihre Gedanken. Der schreibt sie auf und Baerbock schreibt sie dann für ihr Buch wieder ab. Seriously? Warum schreibt sie dann nicht direkt selbst?
>>Und ich bin jetzt kein Literaturexperte aber bisher dachte ich das eine Transskription eine reine Schreibbüro Diensleistung ist und ein Autor oder Coautor da schon etwas mehr leistet. Abei bei Frau Barbock scheint ja alles etwas anders zu laufen als normalerweise üblich;-)
>
>Es ist so einfach. Eine kritische Textstelle nehmen und fragen:
>
>Wer hat die geschrieben, Baerbock oder Ebmeyer?
>
>Wenn Baerbock: Warum haben Sie nicht seriöserweise auf die Originalquelle hingewiesen?
>Wenn Ebmayer: Stammt der Inhalt aus einem Gespräch, das sie transkribiert haben? Heißt das, Frau Baerbock hast fast wortgenau und auswendig andere Autoren rezitiert?
>
>Wenn man das nicht beantworten kann oder will, kann sich jeder seine Gedanken machen, wie das Buch zustandegekommen ist.


Wie, kein öffentlicher Untersuchungsausschuß, der zur Primezeit auf den ÖR übertragen wird?


< antworten >