Thema:
Re:Der Drops ist gelutscht flat
Autor: Vetinari
Datum:06.07.21 12:29
Antwort auf:Re:Der Drops ist gelutscht von Telemesse


>Und ich bin jetzt kein Literaturexperte aber bisher dachte ich das eine Transskription eine reine Schreibbüro Diensleistung ist und ein Autor oder Coautor da schon etwas mehr leistet. Abei bei Frau Barbock scheint ja alles etwas anders zu laufen als normalerweise üblich;-)

Nein, ist so üblich. Sid Meiers Autobiographie - um ein aktuelles Beispiel zu nennen -  wurde genauso geschrieben, nicht von Sid Meier, sondern von Jennifer Noonan [https://amzn.to/3dMz17T], die als Co-Autorin genannt ist, aber natürlich das Buch nach Interviews mit Sid geschrieben hat. Trotzdem ist sein Name groß auf dem Cover und er der "Hauptautor", sie nur nebenbei genannt, obwohl Sid vermutlich kein Wort geschrieben hat.


< antworten >