Thema:
Re:Der Drops ist gelutscht flat
Autor: Telemesse
Datum:06.07.21 10:17
Antwort auf:Re:Der Drops ist gelutscht von Lord Chaos

>>Baerbock hat das Buch augenscheinlich von einem Ghostwriter (aka Michael Ebmeyer) schreiben lassen. Daher hat sie offenbar tatsächlich keine Ahnung was der woher kopiert hat. Hätte sie direkt gesagt das Ding habe Michael Ebmeyer geschrieben, nachdem Sie ihm in unzähligen Gesprächen ihre Gedanken und Ideen offenbart habe, anstatt zu behaupten das der gesamte Text aus ihrer Feder stammt wäre sie easy aus der Nummer rausgekommen. So hat Sie sich selbst in eine aussichtslose Ecke manövriert. Es geht längst nicht mehr darum wie gravierend das Kopierte ist, sondern darum das sie Arbeit anderer als ihre eigene angibt. Der Stempel läßt sich so schnell nicht mehr abwaschen. Die Plagiatskiste dürfte aber so langsam ausgelutscht sein und mit sinkenden Clickzahlen auch bald wieder aus den Headlines verschwinden.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ebmeyer wird im Buch als Coautor genannt. Der Verlag wie auch Baerbock verweisen darauf, dass er Interviews mit ihr geführt und diese transkribiert hat. Das ist keine Neuigkeit, sondern ist auch seit gut einer Woche bekannt.
>Von daher würde mich schon interessieren, woher du jetzt die Gewissheit nimmst, dass er das Buch komplett  verfasst hat - es hat nicht zufällig etwas mit einem Beitrag bei Tichys Einblick zu tun?


Wenn ich Barbock einen letzten Funken Restgrips attestieren möchte, dann geht das nur wenn ich annehme das sie an dem Buch nichts selbst geschrieben hat.

Und die Aussage das Ebmeyer lediglich transkribiert hat ist doch so dämlich das ich mich frage wie man so einen Käse glauben kann. Was soll das für einen Sinn machen?
Barbock erzählt Ebmeyer ihre Gedanken. Der schreibt sie auf und Baerbock schreibt sie dann für ihr Buch wieder ab. Seriously? Warum schreibt sie dann nicht direkt selbst?
Und ich bin jetzt kein Literaturexperte aber bisher dachte ich das eine Transskription eine reine Schreibbüro Diensleistung ist und ein Autor oder Coautor da schon etwas mehr leistet. Abei bei Frau Barbock scheint ja alles etwas anders zu laufen als normalerweise üblich;-)


< antworten >