Thema:
Bugatti geht an Rimac flat
Autor: Matt
Datum:05.07.21 19:59
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Porsche hält 45% am neuen Unternehmen Rimac-Bugatti. Bedeutet für etwas über 20% Beteiligung an Rimac hat Volkswagen 55% von Bugatti abgegeben, mal ganz vereinfacht.

Ich finde es so halb geil. Wenn man mal vor den 16 Zylinder Motorblock gestanden hat, welcher absurd riesig ist und wahrscheinlich auch abartig schwer, dann fällt es schwer, sich damit abzufinden, dass die Kisten wohl in Zukunft rein elektrisch fahren werden. Klar, Leistung wird es weiterhin im Überfluss geben, aber den sonstigen Schmonz, den niemand braucht, wenn er nicht gerade mit einer 7 auf dem Rücken arbeitet, der wird wohl wegfallen.

Ich hätte es besser gefunden den Kroaten Ducati abzugeben oder meinetwegen noch Lamborghini, wenn sie denn wirklich auf vier Rädern bestanden haben. Rimac, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Das ist sowas wie Koenigsegg, aber eben rein elektrisch. Da fehlt mir der Hauch der Geschichte.

Da hätte besser LVMH einsteigen sollen und dann eben Ingenieure anstellen, die aus Bugatti eine eMarke machen. Tja, Chance vertan. Aber wahrscheinlich bin ich zu pessimistisch.


< antworten >