Thema:
Re:Prozentrechnung flat
Autor: SNK-rules
Datum:05.07.21 16:12
Antwort auf:Re:Prozentrechnung von suicuique

>Du betrachtest die Abweichung (A-B) und setzt diese in Relation zu A?
>
>Beispiel:
>A 75
>B 50
>dann liefert dir die Fomel die Erkenntnis dass A um (75-50)/75*100 % = 33% des Wertes von A von B abweicht. (Ich habe versucht den Konflikt zu veranschaulichen)
>
>Bei der Differenz ist dein Bezugspunkt B, bei der Prozentbestimmung aber A.
>Verstehst Du worauf ich hinaus will? Das ist in sich nicht konsistent.


Ich hab das Problem wahrscheinlich wirklich falsch verstanden.
Ich dachte (an deinem Beispiel festgemacht) die Differenz zwischen A und B ist 25 und das diese 25 eben 33% des Ursprungswertes sind.
Oder anders ausgedrückt. Wenn ich von 75 33% abziehen würde wäre ich bei 50. Und darum dachte ich die 33% sind eben diese Differenz.

Aber wie gesagt. Mathe. Lang her. :)

Grüße
SNK-rules


< antworten >