Thema:
Re:Fehler bei Artikelstandort - Käufer bricht Kauf ab flat
Autor: Fieldy
Datum:05.07.21 15:48
Antwort auf:Re:Fehler bei Artikelstandort - Käufer bricht Kauf ab von Scarface

>Yo,
>
>finde es jetzt nicht besonders unflexibel, bei mir hätte so eine kurzfristige Änderung auch eher abschreckend gewirkt.
>Beim Kauf eines Artikels muss ja das Bauchgefühl auch stimmen und das kann sich wegen verschiedenen Kleinigkeiten, je nachdem wie der Käufer tickt oder was er bisher für Erfahrungen gesammelt hat auch unterschiedlich auswirken bei uns Menschen.


Das Argument an sich verstehe ich und lasse ich auch gelten. Aber: Ich hätte den Treffpunkt an meiner alten Wohnung ausgemacht. Somit wäre es für den Käufer also gar kein Nachteil gewesen bzw. hätte gar keinen Unterschied gemacht. Denn da hätte der Käufer so oder so hinfahren müssen. Es wäre sogar ein Vorteil: Der Käufer hätte nicht in den 5 Stock laufen müssen weil direkt auf dem Hinterhof geparkt hätte :D Aber nur weil der Käufer den Artikel testen möchte (was ich nirgendwo erwähnt habe, dass dies möglich ist), ist das eigentlich aus meiner Sicht kein Argument sich strikt gegen den Kauf zu wehren. Zumal ich den Fehler ja auch direkt eingesehen habe und das in meiner Nachricht erläutert habe. Wäre an sich ja auch alles halb so wild wenn der Käufer dann den Kauf auch direkt abgebrochen hätte. Aber jetzt warte ich seit 3 Tagen auf Rückmeldung und es passiert nichts.

Mir geht es da ein bisschen ums Prinzip ;-)


< antworten >