Thema:
Re:Fehler bei Artikelstandort - Käufer bricht Kauf ab flat
Autor: Fieldy
Datum:05.07.21 15:41
Antwort auf:Re:Fehler bei Artikelstandort - Käufer bricht Kauf ab von dixip

>>Der Käufer wollte den Artikel (AV Receiver) bei Abholung testen
>
>Hast Du das angeboten oder habt Ihr das abgesprochen? Ein Gerät in Augenschein nehmen zu wollen, okay, aber ein Gerät testen, dass ohne weitere Geräte und Strom etc. nicht zu testen ist, ist ja jetzt keine Selbstverständlichkeit.


Ich habe in der Anzeige zwar Abholung angeboten, aber a) nach Absprache und b) nichts von "kannste vorher komplett testen" geschrieben. Zumal der Käufer dann auch (aus meiner Sicht recht unfreundlich) "Schick mal Adresse rüber, damit ich das morgen abholen kann" in seiner ersten Nachricht aufgetreten ist. Ein "Yo, passt es bei Dir morgen? Dann komm ich mal rum!" wäre da schon etwas angebrachter gewesen.

>In den Wind schießen und fertig.

Würde ich ja, der werte Herr lässt sich jetzt aber Zeit, den Kauf auch tatsächlich abzubrechen. eBay räumt dem auch 10 (!) Tage dafür ein. Ich hab es zwar nicht eilig, aber Geduld war noch nie meine Stärke und ich finde es schon sehr blöd, dass ich jetzt warten muss, um den Artikel wieder neu einzustellen. Doppelt blöd ist, dass ich die -70% auf die Verkaufsprovision jetzt natürlich nicht mehr nutzen kann weil die Aktion ja vorbei ist. Ja, ich weiß, kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen wieder, aber dass ich jetzt durch so einen Vogel am Ende nur Nachteile habe, find ich blöd. Und der Käufer ist fein raus weil ich nicht mal negativ bewerten kann.


< antworten >