Thema:
Re:Pfui: Kartoffelverhalten flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.07.21 15:03
Antwort auf:Re:Pfui: Kartoffelverhalten von Koaxialtransistor

>Ich kann nun schlecht beurteilen, ob und wie sehr du sein Aus/-Einfahren sowie Sicht auf die Straße bei selbigem Vorgang behindert hast, dass du aber die Einstellung vermittelst, er soll sich mal nicht so anstellen, wenn du eine als Privatgrund gewidmete Zufahrt blockierst, weil du "deine Kinder über die Straße" bringen willst und das "kleinbürgerliche Fehlverhalten" bei deinem Gegenüber verortest, empfinde ich als puren Egoismus.

Du hattest gelesen, dass es um ca. einen halben Meter ging, bei einer Einfahrt die belegbar seit Monaten oder Jahren nicht genutzt wird? Weitere Hindernisse und sei es nur aus "Sicht" waren durch mein Auto nicht gegeben. Die nächste Einfahrt war 15m entfernt.

Das ist der entscheidende Unterschied. Du argumentierst, als wenn das keine Rolle spielen würde, was mich sehr irritiert.

>Man kann auch nett fragen, ob ein kurzfristiges Abstellen OK wäre, Telnr anbieten... die Situation deeskalieren und/oder eben nochmal rumfahren, bis man einen Pp gefunden hat; alternativ mal n paar Meter laufen.

Bin ich immer für zu haben. Ich schrieb aber, dass der Typ sofort mit Zornesfalte geblöfft hat. "nicht denken", hallo?! Es war entscheidend, dass ich nicht angesprochen, sondern unmittelbar angemotzt wurde. Ich konnte gar nicht erläutern, dass ich schnell wieder weg bin o.ä.

>Aber vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung von der Situation vor Ort.

Offensichtlich.

Aber ja, ich sehe dennoch, dass es hier auch "2 Meinungen" geben kann. Warum ich die Situation als unangemessen empfand, habe ich ausgeführt.


< antworten >