Thema:
Re:Pfui: Kartoffelverhalten flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:05.07.21 14:45
Antwort auf:Pfui: Kartoffelverhalten von thestraightedge

Ich bin da anderer Meinung als du.
Als jemand, dessen Garage/-neinfahrt regelmäßig von " ich bin nur mal eben"-Egoisten zugeparkt wird, kenn ich das Leiden deines Gegenübers nur zu gut.

Ich kann nun schlecht beurteilen, ob und wie sehr du sein Aus/-Einfahren sowie Sicht auf die Straße bei selbigem Vorgang behindert hast, dass du aber die Einstellung vermittelst, er soll sich mal nicht so anstellen, wenn du eine als Privatgrund gewidmete Zufahrt blockierst, weil du "deine Kinder über die Straße" bringen willst und das "kleinbürgerliche Fehlverhalten" bei deinem Gegenüber verortest, empfinde ich als puren Egoismus.

Man kann auch nett fragen, ob ein kurzfristiges Abstellen OK wäre, Telnr anbieten... die Situation deeskalieren und/oder eben nochmal rumfahren, bis man einen Pp gefunden hat; alternativ mal n paar Meter laufen.

Dein Gegenüber ist in dieser Thematik vermutlich leiderprobt und kann nicht einschätzen, ob du ne Flachpfeife bist, die mal eben 5 Minuten zum Bäcker rein will und nach 3,5h mit vollen Taschen vom Einkauf zurückkommt oder wirklich nur kurz hälst.

Dieses Selbstverständnisndnis, mit dem du vom "alten weißen Grießgram" einen Verzicht seiner Rechte bei gleichzeitiger Akzeptanz deiner Willkür einforderst macht mich ein wenig baff. Da hatte ich dich anders eingeschätzt.

Die Bringschuld liegt da imo bei dir, nicht umgekehrt.

Aber vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung von der Situation vor Ort.


< antworten >