Thema:
Re:selbst die Taz sieht Bearbock als verbrannt an flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.07.21 14:42
Antwort auf:Re:selbst die Taz sieht Bearbock als verbrannt an von ChRoM

>Not sure wieviel Gehalt eine PR-Aussendung eines Tarifvergleichsportals hat, die am Schluss auch noch behauptet, mit Wechsel auf Ökostrom kann man sparen. Müsste man sich im Detail anschauen, was wirklich hinter dem Ergebnis steckt.

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist. Hier ist es so, dass Du beim Umzug automatisch beim örtlichen Grundversorger angemeldet bist. Das sind normalerweise die örtlichen Stadtwerke. Die sind aber SO scheißenteuer, dass selbst die Gourmet-Öko-Tarife mit Sternchen fast immer billiger sind. Also bleiben da in der Regel nur Leute, die ihr ganzes Leben dort waren oder aus irgendwelchen irrationalen Gründen Angst vor einem Wechsel haben (es ist gar nicht möglich, ohne Strom dazustehen; selbst bei Konkurs etc. fiele man immer auf den Grundversorger zurück).

Das ist gemeint mit "mit Wechsel auf Ökostrom kann man sparen" - wenn man beim Grundversorger ist. Mit Wechsel zu Nicht-Ökostrom könnte man aber noch mehr sparen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname