Thema:
Da reihe ich mich mal ein flat
Autor: Boabdil
Datum:05.07.21 11:25
Antwort auf:Re:Pfui: Kartoffelverhalten von suicuique

>Als jemand der eine Garageneinfahrt an einer Durchgangsstraße selbst hat, kann ich dir aber bestätigen dass sowas sehr ärgerlich sein kann und es u. U. auch nicht viel braucht dass man da nicht mehr rauskommt selbst wenn es nur 40 cm sind die ein Auto in die Ausfahrt reinragt.
>


Ich und mein Nachbar kommen definitiv nicht raus, sobald ein Auto auf der gegenüberliegenden Strassenseite parkt. Und das kommt regelmäßig vor, trotz offensichtlicher Schilder.

Ziemlich spaßig, wenn man morgens um 7 Uhr weg muss und dann ein Auto dort steht, was man auch nicht aus der hiesigen Nachbarschaft kennt.

Regelmäßig spreche ich auch die Halter an, wenn sie gerade wieder vor der Einfahrt parken wollen. Mache ich alles zunächst im freundlichen Tonfall. 50% sehen es soweit ein und hatten das nicht so auf dem Schirm. Die restlichen 50% fangen an zu diskutieren, was ich mir mittlerweile nicht mehr bieten lasse. Ich sag dann immer "Gut, holen wir die Polizei und dann gibt es noch eine Anzeige wegen Nötigung".

Spätestens dann sind sie weg. Aber besonders unangenehm sind halt diejenigen, die du überraschenderweise nächsten Morgen vor der Einfahrt findest und nicht weißt, welchem Nachbar das Auto zugehörig sein könnte.


< antworten >