Thema:
Re:ist Ostdeutschland wird man abgezockt flat
Autor: Nightmaro
Datum:05.07.21 10:25
Antwort auf:Re:ist Ostdeutschland wird man abgezockt von txb2k3

>>>>"ja, aber es ist doch vieles billiger im Osten!"
>>>>
>>>> Nee, ist es nicht. Es gibt keine Ost/West Handytarife, Netflix kostet in ganz Deutschland Den gleichen Preis, etc. pp. Ja, klar manchmal kostet der Kohlrabi 3cents das Stück, aber das ist nicht die Regel.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Man könnte eine rechtlich und räumlich, etwa durch eine Mauer, abgetrennte Sonderwirtschaftszone einrichten und dort dann entsprechend die Preise absenken.
>>
>>hmm... vielleicht auch alle wirtschaftlichen Aktivitäten durchplanen und die Arbeit auf alle gleich verteilen... klingt gut...
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Und damit dann auch alle Männer und Frauen gleichzeitig arbeiten können, gibt es eine gratis Ganztagsbetreuung für die Kinder.


Ehrlich? In sehr vielen Familien erarbeiten beide Teile das Gehalt, dass im "Westen" ein einzelner nach Hause bringt. Daher ist die Ganztagesbetreuung (nicht nur im Osten) für Teile der Bevölkerung so wichtig.

OT:
Gestern las ich einen Artikel über den Braunkohleausstieg in der Lausitz und dort verdient ein Baggerfahrer (ein Besserverdienenden) 2400 Euro Netto. Im gleichen Atemzug erwähnte man, dass die meisten das Gehalt aber als Brutto verdienen (von 40 Wochenstunden gesprochen). Daher ist das Thema leider interessant und wird aktuell leider wieder krass verrissen und weder die CDU noch die Grünen noch die SPD tun was dagegen.


< antworten >