Thema:
Re:SPD-Steuerkonzept wohl über Ministeriumsressourcen flat
Autor: waldmeister
Datum:05.07.21 10:14
Antwort auf:Re:SPD-Steuerkonzept wohl über Ministeriumsressourcen von Link

>>>>schwierig zu beurteilen.
>>>>
>>>>Als Finanzminister darf und soll er gerne durchrechnen lassen was er braucht. Das ist sein fucking Job.
>>>>
>>>>Als Kanzlerkandidat soll er möglichst nicht schwurbeln und Luftschlösser a là Li-Laschet-Launebär bauen sondern sachlich fundierte Vorschläge liefern.
>>>>
>>>>Rechtlich darf er beide Rollen nicht vermischen. Klar macht das auch irgendwo Sinn im demokratischen Wettbewerb.
>>>>
>>>>
>>>
>>>Ich sehe das auch etwas differenzierter. Als Finanzminister gehört es sicherlich auch zu seinen Aufgaben Steuermodelle- und Konzepte zu eruieren.
>>
>>Was hat er denn die letzten Jahre gemacht? Offensichtlich nichts davon.
>
>Weil die SPD als Juniorpartnerin der Union natürlich konsequent ihre eigenen Ideen umsetzen kann ... ja, schon klar.


Das hält vom Rechnen, überlegen und konzeptionieren ab?


< antworten >