Thema:
Re:Unser kleiner Trump mal wieder flat
Autor: Telemesse
Datum:05.07.21 10:10
Antwort auf:Re:Unser kleiner Trump mal wieder von Matze

>>>>Klingt vernünftig
>>>Klingt selten dämlich.
>>Wieso?
>
>Ich finde, es klingt toll, denn es ist genau das, was ich mir wünsche.
>
>Realistischerweise versprechen kann man es aber nicht. Es sieht so aus, als hätten wir gerade die Talsohle durchschritten und die Zahlen würden wieder langsam steigen, mit "Delta" als vorherrschender Variante. Eigentlich genau die Situation, in der England vor zwei Monaten war. Dort fangen genau jetzt wieder die Hospitalisierungszahlen massiv zu steigen an und der R-Wert liegt wieder bei rund 1,6. So eine Situation wird auch ein Herr Laschet nicht aussitzen können.
>
>Aktuell sieht es so aus, als würden wir den Sommer wieder mit beherztem Nichtstun vertrödeln, dazu bei vielen eine weitgehend leichtsinnige Grundhaltung, stagnierende Impfquoten, bald Reiserückkehrer etc. Dabei könnte man jetzt noch frühzeitig und ohne Lockdowns eingreifen. Da das nicht geschieht, spricht leider sehr viel dafür, dass uns das im September wieder auf die harte Tour in der Fresse explodiert.


Ich denke das Lockdowns langsam aber sicher keine Option mehr sein können. Wenn es so ist das die Impfungen nachweislich vor schweren Veerläufen schützen und, so wie es aktuell ja aussieht, jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen, ist letztendlich jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlichen. Da kann es einfach nicht mehr gesellschaftliche Aufgabe sein sich massiv einzuschränken nur um Idioten vor sich selbst zu schützen.

Die einzige Maßnahme die imo aktuell durchlagen könnte wäre eine Impfpflicht für Erwachsene (außer es gibt medizinische Gründe) und zumindest mal eine Impfempfehlung ab 12 Jahren.


< antworten >