Thema:
Re:Hans Georg Maaßen mal wieder flat
Autor: Telemesse
Datum:05.07.21 08:33
Antwort auf:Re:Hans Georg Maaßen mal wieder von Matze

>>erst eine Überprüfung der Tagesschau fordern, dann zurückrudern und am Ende sprechen doch alle nur darüber wie blöd Annalena ist.
>
>Und das auf einem Sender, der praktisch als aserbaidschanischer Regierungssender gilt. Absurde Geschichte.
>
>Jeder regt sich nun darüber auf, ich bin aber nicht sicher, ob die Forderungen nach einer Entschuldigung nicht sogar das Gegenteil bewirken. Die Reaktionen von Rechts sind überwiegend "bei soviel Aufregung muss ja was dran sein". Nur der eine, der was sagen müsste (sein Name ist ein Anagramm von "Im alten Arsch"), der schweigt dazu oder schiebt es schulterzuckend auf den Wahlkreis.


Maaßen spielt einfach seine Rolle als Provokateur und tanzt dafür auf Messers Schneide. Der will das Direktmandat in Thüringen und dafür muss er sich präsentieren und in Szene setzen. Die Empörung von Mitte/links dürfte da durchaus eingeplanter Teil der Inszenierung sein.
Laschet macht exakt das gleiche was Merkel immer gemacht hat, nämlich nix und das dürfte aus wahltaktischen Gründen wahrscheinlich auch das sinnvollste sein.  Maaßen spielt innerhalb der CDU keine Rolle. Kriegt er das Direktmandat nicht, ist er ohnehin weg vom Fenster, kriegt er es sitzt er als isolierter Hinterbänkler ohne Einfluss und ohne Berufung in irgendein Gremium auf einem von den 700 Stühlen die Zeit ab.


< antworten >